wird geladen...

Referenzen

Arbeiten auf die wir sehr stolz sind.
Residenzschloss Dresden Rotseidenes Zimmer

Residenzschloss Dresden

Im Rotseidenen Zimmer des Residenzschloßes Dresden wurde die Räumlichkeit, wie der Name schon vermuten lässt, mit einer roten Seide gestaltet. Unglaublich intensiv kommt die Farbwahl daher und der Raum wirkt durch diese Wandbespannung sehr edel und herrschaftlich.

Zwinger Dresden Porzellansammlung

Zwinger Dresden Porzellansammlung

Nach dem spektakulären Vorgaben des New Yorker Architekten Peter Morino übernahmen wir die Bespannung der Wandachsen, montierten und konfektionierten die Pavillondekorationen und stellten den untergrund für die Ledertapeten her. Zudem übernehmen wir jährlich die Reinigung der Pavillons, die mit äußerster Vorsicht ausgeführt werden muss, da die Ausstellung komplett mit Kunstgütern eingerichtet ist.

Zwinger Dresden – Gemäldegalerie

Zwinger Dresden Gemäldegalerie

Mit reiner Seide wurde hier eine Sonderausstellung „Vermeer“ ,in der Gemäldegalerie „Alte Meister“ des Dresdner Zwingers, von Marcus Lilge gestaltet und die Bespannung der Fläche von uns umgesetzt.

Raumausstattung Weichelt

Tel.: +49 351 4213978

Fax.: +49 351 4135244

Email: info@raumausstattung-weichelt.de

Hausanschrift

Grillparzerstraße 23

01157 Dresden

Web: www.raumausstattung-weichelt.de

Aktuell